noacore

Eine neue Version 🚀

Zwei Branchensoftwares kommen in neuer Version zusammen

Roland Kurmann

Roland Kurmann

16. September 2026 · 4 min

Aktuelles

Wir stehen vor einem weiterem Meilenstein und es sind grossartige Neuigkeiten, die wir euch endlich mitteilen dürfen. Die Surnet darf den Fortbestand des Produktes Carross sicherstellen! 🎉

header

Die Nachfolgeregelung für die Autin AG

Mit grosser Freude teilen wir euch mit, dass wir das Produkt Carross unseres langjährigen Partners Autin AG in den nächsten Jahren vollumfänglich übernehmen werden. Somit schlagen wir ein neues Kapitel unserer Firma auf und treten in grosse Fusstapfen mit 40 Jahren Branchenerfahrung. Wichtig für euch: Sowohl für die noacore- als auch die Carross-Kunden geht es nahtlos und ohne Datenverluste oder Einschränkungen weiter.

Mit dem gemeinsamen Know-How von Surnet und Autin sind wir bereits daran Carross zu modernisieren und weiterzuentwickeln. Nach Fertigstellung wird Carross³ und auch noacore abgelöst. Denn in der neuen Version von Carross werden die Funktionen von Carross³ und noacore kombiniert. Wir sind überzeugt, dass wir die beste Carrosserie-Software für den Schweizer Markt aufbauen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, bald erfahrt ihr mehr dazu. Eins vorweg an unsere "reinen Foto-Kunden", die Fotodokumentation aus dem noacore wird auch im neuen Carross einzeln erhältlich sein.

Wie ist der zeitliche Ablauf

  1. ab September 2027: Carross³ Light Anwender werden umgestellt.
  2. ab September 2028: Carross³ Standard Anwender werden umgestellt.
  3. bis 31.07.2030: Alle Carross³ Anwender arbeiten auf der modernsten Plattform.

Ein grosses Dankeschön

Nur dank euch treuen Kunden ist es möglich, dass wir in die Fusstapfen eines Branchen Urgesteins stapfen dürfen. Ohne euer Vertrauen wäre das alles nicht möglich! Wir freuen uns darauf mit euch weiterzumachen und Carross aufs nächste Level zu bringen.

Ein ganz besonderer Dank gilt der Firma Autin AG! Vielen Dank dass ihr uns das Zepter für die Weiterführung anvertraut!