noacore

Updates Oktober 2022

Neuerungen in noacore

noacore

noacore

07. Oktober 2022 · 6 min

Neuerungen

Planung

Kunden- und Fahrzeugstamm

Neu bieten wir eine Ansicht, auf der, die in den Aufträgen erfassten Kunden und Fahrzeuge, aufgelistet sind. Darüber lässt sich die Historie eines Fahrzeugs oder eines Kunden einfach nachvollziehen.

Weitere Infos zu Kunden und Fahrzeugen findest du in der Dokumentation.

Anzahl Aufträge im Betrieb

Neu findest du 3 neue Kennzahlen in der Tagesübersicht im Wochenplan.

Anzahl Aufträge

  • Aufträge im Betrieb: Wieviele Aufträge sind aktuell zwischen Annahme und Ablieferungsdatum
  • Kommende Aufträge: Wieviele Aufträge werden heute angenommen
  • Gehende Aufträge: Wieviele Aufträge sollen heute abgeliefert werden

Ersatzwagen ersetzen geht einfacher

Um bisher einen Ersatzwagen zu ersetzen (Kennzeichen und/oder Marke, Modell anpassen) musste der neue Ersatzwagen erstellt werden und anschliessend die Buchungen mit einer anderen Funktion übertragen werden.

Ersatzwagen ersetzen

Neu steht eine Bearbeiten Funktion für das Kennzeichen und Marke Modell zur Verfügung. Im Hintergrund passiert weiterhin das gleiche. Der Ersatzwagen wird zum ausgewählten Stichtag deaktiviert und ein neuer Ersatzwagen mit den neuen Angaben aktiviert. Die bereits vergebenen Buchungen werden übernommen. Die Vorgeschichte bleibt so sauber erhalten um Geschwindigkeitsbussen etc. sauber zuordnen zu können.

Fahrzeugausweis Scans einfacher bearbeitbar

Die Kontrolle des Scans und das Überführen der Daten in den Auftrag wurde vereinfacht. Die Anzahl Klicks wurde reduziert und die Bedienung ist nun intuitiver.

Fahrzeugausweis Scan bearbeiten

Verbesserung der Erkennung im Fahrzeugausweisscanner

Wir haben wieder neue Verbesserungen am Fahrzeugausweisscanner vorgenommen. Die Resultate sind nun noch besser als bisher.

Wir sind froh um Beispiele für Scans welche eurer Meinung nach funktioniert haben sollten, aber nicht geklappt haben. Schickt uns solche Beispiele an support@noacore.ch

Fotodokumentation

Verbesserungen an der neuen Kamera

Die neue Kamera wurde weiter verbessert.

Neue Kamera

Neu ist unter anderem folgendes:

  • Schildkröten und Hasen Modus
  • Reihenfolge in der Gallerie umgekehrt chronologisch
  • Foto machen Knopf ist grösser
  • Die Kamera dreht neu auch bei aktivierter Rotationssperre
  • Einbau eines weiteren Sicherheitsmechanismus damit keine Fotos verloren gehen

Bei den iOS Geräten gab es kurzzeitig ein Problem wodurch die Fotos nicht immer dem Auftrag zugeordnet werden konnten. Diese Fotos findest du im Auftrag "LOST".

Schildkröten und Hasen Modus

Das jeweils angezeigte Bild zeigt welcher Modus aktiv ist. Wie beim Blitz.

Beim Start der Kamera ist der Hasenmodus aktiv. Das ist der "schnelle" Modus in welchem viele Fotos nacheinander gemacht werden können.

Durch Klicken auf den Hasen wird der Schildkrötenmodus aktiviert. Im "langsamen" Modus wird zwischen den Fotos das geschossene Foto nochmals angezeigt damit überprüft werden kann ob es gut ist. Das ist super um beispielsweise zu kontrollieren ob auf dem Foto des Armaturenbretts der Kilometerstand gut lesbar ist.

Veröffentlichung auf Android

Unsere iPhone und iPad Nutzer konnten nun seit einiger Zeit die neue Kamera nutzen. Mit der neuen Kamera lassen sich mehrere Fotos nacheinander aufnehmen und bestätigen. Aufgrund der Rückmeldungen haben wir weitere Verbesserungen vorgenommen.

Mit dem neuesten Update kommen auch unsere Android Nutzer in den Genuss der neuen Kamera.

Zeiterfassung

Keine Darstellung von Plus- und Minusstunden

Wenn die Option Keine Überstunden (Kader / Stundenlohn) auf dem Mitarbeiter aktiviert ist werden zukünftig in den PDFs und in der Darstellung auf dem Webportal und der App keine Plus- oder Minusstunden pro Monat ausgewiesen. Dies hatte in der Vergangenheit zu Verwirrung geführt.

Die Tagesdifferenz wird trotzdem weiterhin ausgewiesen, sowie auch das Gesamttotal der geleisteten Stunden welche bei Stundenlohn Mitarbeitern relevant sind.